Warum eigentlich dieses Projekt?

 

In meiner pädagogischen Arbeit, in der ich seit über 20 Jahren in verschiedenen Setting tätig bin, hatte ich oft den Eindruck, dass ich mich gerne über verschiedene Themen unterhalten würde und auch die Zeit dafür finden möchte, um mit jungen Menschen in die Tiefe zu gehen. Oft fühlte es sich jedoch so an, als fehle der passende Kontext. Ich fand weder den Anlass noch die Möglichkeiten, die Gespräche zu führen, die mir wichtig wären.

 

Dann kam mir die Idee, das Ganze als Podcast und Blog zu gestalten. Ich glaube, dass viele von euch, viele junge Menschen, wie ich, viel Zeit mit dem Handy und den Kopfhörern verbringen. Dabei haben viele von uns eine Möglichkeit gefunden, Input zu bekommen und gleichzeitig einen gewissen Selbstschutz zu praktizieren, gerade in dieser stressigen Welt. 

 

Hier habe ich die Gelegenheit, dich zu erreichen und dir eine Art Input zu geben, welcher dich vielleicht anspricht, dich vielleicht unterstützt und vielleicht etwas anders ist als viele herkömmliche Angebote zum Thema Berufsfindung. Ich möchte über Themen tiefer sprechen, die ich für relevant halte und die in der Beratungstätigkeit mit jungen Erwachsenen oft nicht den Platz finden, den sie verdienen sollten. Deswegen mache ich diesen Podcast und schreibe gelegentlich Artikel für meinen Blog.

Gibt es Themen, die dich interessieren? Dann schreib mir.